• Spindeltreppe Treppenturm Valence in Frankreich

Ein Betriebsausflug mit Überraschungen...

Nachdem coronabedingt in den letzten 2 Jahre unsere Betriebsevents ausfallen mussten, wollten wir in diesem Jahr das Versäumte mit einem kollektiven Betriebsausflug wieder nachholen.

So hieß es am 23.09.2022 für 19 Eishockey-Fans aus dem brandenburgischen Vetschau - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Leider hatte die Deutsche Bahn etwas gegen unsere Absicht nach einer entspannten Reise in die Hauptstadt.

Wegen eines Stellwerksschadens blieb unser Zug in Halbe auf der Strecke liegen, sodass wir die Fahrt mit dem Ersatzverkehr fortsetzen mussten.

Nach mehr als einer Stunde Verspätung in Berlin angekommen war der Dampfer, mit dem es durch das Berliner Regierungsviertel gehen sollte, für uns abgefahren.

Aber zum Highlight des Ausfluges, dem Besuch des Eishockey-Spiels zwischen den Grizzlys aus Wolfsburg und dem amtierenden Deutschen Meister, den Berliner Eisbären haben wir es Gott sei Dank noch rechtzeitig geschafft.

Hier erwartete uns im Lounge-Bereich der Mercedes-Benz-Arena neben einem spektakulären Eröffnungsprogramm auch ein opulentes Buffet, an dem sich alle für spannende 2 ½ Stunden des anschließenden Eishockeyspiels stärken konnten.

Von Tafelspitz über leckere Salate bis zur Berliner Currywurst hielt das Buffet so manch leckeren Happen für uns bereit, was uns die Strapazen der Bahnfahrt dann doch wieder schnell vergessen ließ.

Die schnellen Spielzüge der beiden Eishockeyteams forderten von uns dann höchste Konzentration. Beim „Fachsimpeln“ über die vergebenen Chancen der Berliner Eisbären waren wir uns einig, dass der Besuch ein besonderes, nicht alltägliches Erlebnis für die Meisten von uns gewesen ist.

Am Ende der regulären Spielzeit stand ein 1:1 Unentschieden, welches dann im Penalty-Schießen durch die Wolfsburger mit 1:2 entschieden wurde.

Die Heimfahrt verlief dann bis auf wenige Ausnahmen weniger spektakulär.